Kommen wir zu roten Armee Ferrari!
Mit welchen Erwartungen gehen Sie in diese Saison? Was sind Ihre Ziele für
die ersten Rennen und wo sehen Sie sich am Ende der Saison?
Meine Erwartung an diese Saison ist, das ich mich in Liga1 etablieren kann.
Mein
Ziel für die ersten Rennen sind ganz klar erstmal in die Punkte zu
fahren. Vielleicht springt ja auch im Laufe der Saison ein Platz auf dem
Podium heraus.
Wenn man die Performance der Testrennen zugrunde legt, sollte am Ende der Saison ein Platz in den Top-8 möglich sein.
Was erwarten Sie von Ihrem Teamkollegen? Wie schätzen Sie ihn Im Vergleich
zu sich ein und auf welchem Platz sehen Sie das Team in der
Endplatzierung?
Grinder ist ein junger sehr talentierter
Fahrer der genau wie ich seine erste Saison in der Königsklasse
bestreitet und sich beweisen will. Ich vermute das es zwischen uns die
Saison über sehr eng zugehen wird. Schlussendlich sollte ich aber die
Nase vorn behalten. Für die Teamwertung sollte P5 unser Anspruch sein.
Die ersten Tests haben gezeigt, dass der Pirelli Reifen diese Saison nicht
sehr haltbar zu sein scheint. Was glauben Sie, welchen Einfluss das auf
die Rennen nehmen wird?
Das Reifenmanagement wird über
Sieg oder Niederlage entscheiden. Eine Runde zu spät in der Box bedeutet
einen Zeitverlust von 3-5 Sekunden. Da sollte Pirelli noch etwas
nachbessern.
Wer ist für Sie WM-Favorit sowohl in der Fahrerwertung als auch in der Teamwertung?
Fahrerweltmeister wird für mich ganz klar Beninho106 werden.
Bei der Team-WM wird es Red Bull und Mercedes AMG werden.
Welche Fähigkeiten werden diese Saison, Ihrer Meinung nach, der Schlüssel zum Erfolg sein?
Konstanz und natürlich Reifenmanagement.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Grinder
Mit welchen Erwartungen gehen Sie in diese
Saison? Was sind Ihre Ziele für die ersten Rennen und wo sehen Sie sich
am Ende der Saison?
Die Fahrer der Liga 1 sind sehr stark. Ich denke, dass ich mich im Laufe
der Saison etwa im Mittelfeld einpendeln werde. Natürlich hoffe ich auf
eine möglichst bessere Leistung und hoffe auch, dass ich in den ersten
und in den restlichen Rennen recht weit vorne mitfahren un Punkte
sammeln kann.
Was erwarten Sie von Ihrem Teamkollegen?
Wie schätzen Sie ihn Im Vergleich zu sich ein und auf welchem Platz sehen Sie das Team in der Endplatzierung?
Wie ich gesehen habe, ist mein Teamkollege relativ stark, er wird
denke ich recht weit vorne mitfahren. Die Teams einzuschätzen ist gerade
bei so einem starken Fahrerfeld nicht so leicht, ich denke aber, dass
es unter den Top 4 der Teams sein wird.
Die ersten Tests haben gezeigt, dass
der Pirelli Reifen diese Saison nicht sehr haltbar zu sein scheint. Was
glauben Sie, welchen Einfluss das auf die Rennen nehmen wird?
Wer ein falsches Setup wählt, was die Reifen nur so frisst, braucht eher
einen Boxenstopp mehr als andere und verliert damit Plätze. Auch eine
reifenschonende Fahrweise ist denke ich recht wichtig, da man sonst
ebenfalls einen Boxenstopp mehr machen muss. Natürlich liegt der
Reifenverbrauch auch an der Strecke. Während auf einer Strecke die
Reifen relativ gut halten, bauen sie auf einer anderen Strecke wiederum
sehr schnell ab.
Wer ist für Sie WM-Favorit sowohl in der Fahrerwertung als auch in der Teamwertung?
Wie schon erwähnt, ist das Fahrerfeld relativ stark und es wird bestimmt
zu Punktekämpfen unter den besten Fahrern kommen. Da es schwer
einzuschätzen ist, möchte ich mich nicht auf einen Fahrer festlegen. Die
Chancen stehen recht offen.
Welche Fähigkeiten werden diese Saison, Ihrer Meinung nach, der Schlüssel zum Erfolg sein?
Das Thema Reifen wird, schätze ich, ein größeres Thema. Vor allem die
weiche Mischung baut extrem schnell ab. Ein ausgewogenes Setup, was
schnell ist, aber die Reifen nicht zu sehr beansprucht, ist daher meiner
Meinung nach wichtig.